Hier finden Sie die Antworten zu den häufigsten Fragen rund um Spoom.
Spoom FAQs
Die Preise beziehen sich auf das jeweilige Büro (respektive den Projektraum) mit der aufgeführten Anzahl an Arbeitsplätzen (AP). Die einzelnen Büros sind abschliessbar und stehen dem jeweiligen Nutzer exklusiv zur Verfügung. Die Preise verstehen sich zzgl. 7.7% MwSt.
Alle Preise finden Sie hier.
Sie brauchen mehr Platz?
Die einzelnen Büros / Projekträume lassen sich beliebig kombinieren. Fordern Sie eine unverbindliche Offerte an unter +41 58 787 80 18 oder per E-Mail an cu@spoom.ch.
Sie buchen und bezahlen Ihren Raum ganz einfach online. So bleiben Ihnen administrative Formalitäten erspart und Sie können sich direkt an die Arbeit machen. Bis zu einer Nutzungsdauer von drei Monaten ist der Raum per Kreditkarte zu bezahlen. Ab dem vierten Monat erhalten Sie eine Rechnung.
Als bereits registrierter Nutzer haben Sie die Wahl zwischen diversen Sitzungszimmern und können diese online stunden- oder tageweise buchen.
Spoom bietet verschiedene Sitzungszimmer von klein bis gross an. Die Stundenpreise der Sitzungszimmer finden Sie in der Spoom-App.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne per Mail: cu@spoom.ch
In der E-Mail, die wir Ihnen bei der Buchungsbestätigung zusenden, erhalten Sie einen Link zu unserer App, welche Ihnen den Zutritt 24/7 sichert. Sowohl die Haupteingangstüre als auch die Türe zu Ihrem Büro können Sie über die App steuern.
Am ersten Tag Ihres Buchungszeitraumes kann das Büro bzw. der Projektraum ab 08:00 Uhr bezogen werden. Am letzten Tag Ihres Buchungszeitraumes muss der Raum bis spätestens 20:00 Uhr freigegeben werden.
Die Büros und Projekträume sind voll möbliert, sodass keine individuelle Möblierung notwendig ist. Haben Sie spezielle Wünsche oder Bedürfnisse? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, um diese mit uns zu besprechen – telefonisch unter +41 58 787 80 18 oder per E-Mail an cu@spoom.ch.
Nein, Sie können jedoch gerne selbst einen Drucker mitbringen und diesen ins Netzwerk integrieren. Wir unterstützen Sie gerne dabei.
Während Ihres Buchungszeitraumes haben Sie über unsere App 24/7 Zutritt zu den Räumlichkeiten. Benötigen Sie Unterstützung, erreichen Sie uns während der Bürozeiten (08.00 bis 17.00 Uhr) telefonisch unter +41 58 787 80 18 oder per E-Mail an cu@spoom.ch.
Neben den komplett ausgestatteten Büros profitieren Sie als Mieter von folgenden Leistungen:
- Kostenloses WLAN/LAN
- Freie Nutzung der Lounge, der offenen Besprechungsräume und der Phone Booths
- Küche mit Kaffeemaschine und Wasserspender
- Die Betriebs- und Reinigungskosten sind in der Office-Flatrate inbegriffen
- Briefkasten (ab einer Nutzungsdauer von 6 Monaten)
- Parkhaus im UG (gegen Gebühr)
Nein. Im Spoom ist alles inklusive. Lediglich die Nutzung der Sitzungszimmer wird Ihnen im Falle einer Buchung separat verrechnet.
Ihr Büro wird zweimal wöchentlich gereinigt.
Die Liegenschaften sind mit öV und Individualverkehr gut erreichbar. Mehr Informationen finden Sie unter: spoom.ch/standorte
Spoom Zürich-Glattpark finden Sie an der Thurgauerstrasse 132, 8152 Glattpark.
Spoom Zürich Nord finden Sie an der Schärenmoosstrasse 77, 8052 Zürich.
Spoom Zürich Süd finden Sie an der Maneggstrasse 33, 8041 Zürich.
Spoom Luzern-Kriens finden Sie am Mattenhof 2d, 6010 Kriens.
In unmittelbarer Nähe finden Sie diverse Restaurants sowie Einkaufsmöglichkeiten. In Gehdistanz befindet sich eine Supermarkt-Filiale.
In Gehdistanz oder im Haus finden Sie ein Fitness Center. Ausserdem bieten Parks in der Nähe attraktive Joggingstrecken für Sporteinheiten im Freien.
In gewissen Spooms gibt es im Gebäude Duschen. Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen unter cu@spoom.ch
Die Büros und Projekträume sind ab einem Monat buchbar. Bei einer unbefristeten Nutzung kann der Raum mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.
Bitte wenden Sie sich per E-Mail an cu@spoom.ch oder währen den Bürozeiten telefonisch an
+41 58 787 80 18. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Ja, Sie können Kunden und Gäste jederzeit persönlich empfangen. Möchten Sie sicherstellen, dass Sie gefunden werden? Auf Wunsch werden Sie bzw. Ihre Firma am Haupteingang als Mieter aufgeführt.
Ja. Sobald Sie die Buchungsbestätigung für Ihr Büro erhalten, können Sie uns Ihr Firmenlogo als PNG-Datei an cu@spoom.ch schicken. Das Logo wird sowohl als digitale Klingel im Haupteingang als auch vor dem Büro ersichtlich sein.
Sowohl im Apple- als auch im Google Play Store finden Sie die App unter dem Namen «Spoom».
Da sich zahlreiche Mieter die Spoom-Räumlichkeiten teilen, sind individuelle Events nur auf Anfrage möglich. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an cu@spoom.ch oder telefonisch an +41 58 787 80 18.